F L O R I A N    K U N Z E                          
SPEAKER + BUSINESS PROFI                

REISE IN DER WELT

Reise in der Welt

Mein Angebot für Unternehmen und auf Veranstaltungen

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-35

Vortrag

"Auf Erfolgskurs: Die Welt mit anderen Augen sehen - von ANDEREN erkennen, lernen und daraus profitieren", ist ein Vortrag von mir, der vor allen die Weitsicht fördert.

Warum sind Menschen aus anderen Ländern oft glücklicher und manchmal erfolgreicher?

Ich habe mir diese Frage gestellt und eine Antwort in meinen Reisen in der Welt gesucht. Abseits vom Massentourismus verbrachte ich viel Zeit in einheimischen Familien. Dort versuchte ich herauszufinden, was diese Menschen anders machen. Scheinbar arme Länder verfügen oftmals über einen anderen „inneren Reichtum“: Menschlicher Zusammenhalt in der Gruppe, die Raffinesse aus NICHTS etwas zu schaffen, sich gegenseitig zu unterstützen und lösungsorientiert zu denken. Weshalb faszinieren uns Trend-Metropolen wie Paris, New York, London, Rom oder Barcelona auf der anderen Seite? Was können wir von diesen Ländern lernen? Durch mein Einblick ist es mir gelungen, diese Erfolgsfaktoren auch in Unternehmen zu transferieren...

Wollen Sie auch im Unternehmen oder auf Veranstaltungen neue Impulse setzen, dann fragen Sie gerne meinen Vortrag an.
Jetzt anfragen

Südafrika

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-südafrika
"In meinem Land gehen wir zuerst ins Gefängnis – und werden dann Präsident." 

Zitat von Nelson Mandela

Das wollte ich verstehen und habe mich auf eine Expedition gemacht durch:

Johannesburg
Kapstadt
Hermanus
Mossel Bay
Swellendam
Jeffreys Bay...
Jetzt anfragen

Panama

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-panama
"Das hier ist Panama - wo keine gute Tat unbestraft bleibt" 

Filmzitat aus "Der Schneider von Panama"

Ist das wirklich so? Und schon ging es durch:

Panama City
El Valle
Boquette
Bocas del Toro...

Jetzt anfragen

Costa Rica

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-costa-rica
"Es lebe für immer die Arbeit und der Friede!“

Wahlspruch von Costa Rica

Die Expedition mit Freunden führte durch:

Cahuita
San José
La Fortuna
Santa Elena
Montezuma
Rincón de la Vieja ...
Jetzt anfragen

Thailand

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-thailand
"Am Anfang schlecht, am Ende gut."

Es ging durch:

Bangkok
Koh Samui
Koh Phangan
Jetzt anfragen

Vietnam

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-vietnam
"Der wahre Mann fürchtet nicht den hohen Berg, den dunklen Wald, den tiefen Fluss."

Vietnamesisches Sprichwort

Expedition durch:

Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon)
Mekong Delta
Mui Ne
Dalat
Nha Trang...
Jetzt anfragen

Kanada und USA

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-kanada
"Wenn du einen Bären zum Freund hast, halte die Axt bereit."

Kanadisches Sprichwort

Reise durch:

Vancouver
Whistler
Seattle...
Jetzt anfragen

Kuba

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-kuba
„In einem unterdrückten Land finden selbst die Toten keine Ruhe.“

Zitat Fidel Castro

Expedition durch:

La Habana (Havana)
Vinales
Maria la Gorda
Trinidad
Topes de Collantes
Santa Clara...
Jetzt anfragen

Spanien

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-spanien
„Beim dritten Male kommt der Sieg.“

Sprichwort aus Spanien

Barcelona
Valencia
Mallorca......
Jetzt anfragen

USA - Silicon Valley - Kalifornien - Nevada

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-kalifornien-nevada
"Große Anführer sind fast immer große Künstler im Vereinfachen."

Zitat Colin Powell

Silicon Valley
San Francisco
San José
Las Vegas
Death Valley
Yosemite-Nationalpark
Los Angelos....
Jetzt anfragen

London

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-london
"London ist allzusehr erfüllt von Nebel und ernsthaften Leuten. Ob die Nebel die ernsthaften Leute oder die ernsthaften Leute die Nebel hervorbringen, weiß ich nicht genau"

Zitat von Oscar Wilde

London...
Jetzt anfragen

Hawaii

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-hawaii
"Kein Hügel ist so hoch, das man ihn nicht erklimmen kann"

Hawaiianisches Sprichwort

Oahu
Maui
Big Island (Hawaii)...
Jetzt anfragen

Schottland - Edinburgh

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-edinburgh
"Niemand kann ohne einen Freund glücklich sein, noch seiner sicher sein, bis er unglücklich ist."

Sprichwort aus Schottland

Edinburgh...
Jetzt anfragen

USA - Florida

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-florida
"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert"

Zitat Martin Luther King

Miami Beach
Key West
Orlando...
Jetzt anfragen

New York City

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-new-york-city
"Glaube an deinen ERFOLG. Nur so kann er WIRKLICHKEIT werden!"

Zitat Florian Kunze

New York City...
Jetzt anfragen

Berlin

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-berlin
"Eine Stadt im ständigen Wandel"

Berlin...
Jetzt anfragen

Paris - Marseille

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-paris-marseille-frankreich
"Jeder ist seines Glückes Schmied."

Sprichwort aus Frankreich

Paris
Marseille.....
Jetzt anfragen

Dubai - Abu Dhabi

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-dubai-abu-dhabi
"Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch."

Arabisches Sprichwort

Dubai
Abu Dhabi...
Jetzt anfragen

Amsterdam

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-amsterdam
"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben." 

Niederländisches Sprichwort

Amsterdam...
Jetzt anfragen

Malta

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-malta
"Das Rohr bewegt sich nicht ohne Wind."

Sprichwort aus Malta

Valletta...
Jetzt anfragen

Italien

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-italien
"Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag."

Italienisches Sprichwort

Sanremo
Genua
Palermo
Venedig
Ancona
Rom...

Jetzt anfragen

Puerto Rico

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-puerto-rico
"Liebe Menschen, Freude und Natur"

Puerto Rico...
Jetzt anfragen

Bahamas

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-bahamas
"Ein Paradies auf Erden"

Nassau...
Jetzt anfragen

Turks- und Caicosinseln

Florian-Kunze-Speaker-Business-Profi-Digitalisierung-Motivation-Reisen-Querdenken-Redner-Vortrag-keynote-grand-turks-caicosinseln-island
"Eine Insel, wie in einer Traumwelt"

Grand Turk Island...
Jetzt anfragen
Share by: